Die Erfolgsgeschichte eines Bauunternehmens

Nach Ende des 2. Weltkrieges im Jahr 1949 gründete der Haßmersheimer Maurermeister Hugo Glaser, in der damaligen Hauptstraße 21, ein Baugeschäft. Ein Betonmischer, ein Anhänger, Schubkarren und viel Engagement und Fleiß sollten den Grundstein eines generationenübergreifenden Unternehmens legen.

Nach den ersten Jahren der harten Arbeit zog die Familie Glaser 1961, samt Firma, in das neu gebaute Anwesen in der Ehrenmalstraße 44.

Im selben Jahr heiratete Isolde Glaser den Maurermeister Helmut Fahner, der zuvor schon als Maurer im Bauunternehmen beschäftigt war. Im April 1973 übernahm Helmut Fahner den Betrieb seines Schwiegervaters und wirkte in zahlreichen Bauprojekten der angrenzenden Ortschaften mit. Der heimatverbundene Helmut Fahner war für sein ehrenamtliches Engagement bekannt, weswegen er mehrfach ausgezeichnet wurde.

Sein Sohn Dieter Fahner absolvierte seine Maurerlehre im väterlichen Betrieb und erlernte das Handwerk von der Picke auf. Zusammen arbeiteten sie viele Jahre und hinterließen ihre Handschrift in zahlreichen Bauvorhaben der Region.

Im Jahr 1990 wurde Dieter Fahner der Meisterbrief der Handwerkskammer Mannheim verliehen und am 01.01.1998 übernahm er die Bauunternehmung.

In fast 60 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelte sich der Betrieb zu einem professionellen und traditionsreichen Bauunternehmen, mit Erfahrung in vielfältigen Geschäftsbereichen. Doch was bis heute erhalten blieb ist die Unternehmensphilosophie, bestehend aus Fleiß, Kundennähe und Kompetenz.